Bibelprojekt 2023

Abraham- Urbild des Glaubens

Abraham. Was für ein Mann, was für ein Leben!

Mit ihm beginnt Gottes Geschichte mit Israel, dem Volk Gottes im Alten Testament. Die Erzählungen von Abraham sind Zeugnisse über einen Menschen, der in einer Mischung aus Mut, Gottvertrauen und Bereitschaft zum Risiko offen für Veränderungen bleibt und eine neue Welt sucht.

Darum soll es dieses Jahr in unserem Bibelprojekt durch Predigten und in den Kleingruppen gehen. Zusammen wollen wir erforschen, wer Abraham - das Urbild des Glaubens - wirklich war.

Unser diesjähriges Jahresmotto heißt: „verwurzelt“. Wir wollen gemeinsam herausfinden, was es heißt, Wurzeln zu schlagen, die uns Halt geben und die uns versorgen, so dass Frucht in unserem Leben entsteht.

Deshalb wollen wir uns zusammen auf die Suche nach dem Ursprung des Glaubens begeben. Herausfinden, wie unsere Wurzeln aussehen? Worauf unsere Wurzeln ausgerichtet sind? Ob unsere Wurzeln Zugang zum Wasser haben? Und ob diese tief genug sind?

Dies gelingt uns am besten, wenn wir tief graben und uns mit Abraham - Urbild des Glaubens- befassen.

Falls du keine Kleingruppe hast, laden wir dich herzlich ein, dich einer Gruppe anzuschließen.

Du bist noch in keiner Kleingruppe?

Projektbezogen wird in der Gemeinde, immer Mittwochs (27.09 bis 25.10.23), 19:30 Uhr, eine Kleingruppe angeboten.

Melde dich bitte in beiden Fällen bei Peter Thuma.

Kontakt: Mail

Anmeldung Bibelpojekt

Das Heft zum Bibelprojekt gibt es nach dem Gottesdienst im Foyer am Infotisch oder hier zum Downloaden.

Heft Bibelprojekt 2023 (PDF | 22.05 MB)