Gemeinsam Gott ehren.

Wer wir sind

Das Akronym E.H.R.E.N. soll uns eine Hilfe sein, den Auftrag besser in Erinnerung zu behalten und umzusetzen:

E.vangelistischer Lebensstil: Jede Person hat ihren eigenen Stil. Aber gemeinsam haben wir eine gute und befreiende Botschaft weiterzugeben.

H.eimat erfahren und geben: Jede Person braucht Heimat. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass das andere erleben.

R.eifer werden im Glauben: Jede Person kann Veränderung erleben. Gemeinsam können wir uns dabei unterstützen den nächsten Schritt zu gehen.

E.insatz der Gaben: Jede Person ist begabt. Gemeinsam können wir das entdecken und dabei helfen, diese an der richtigen Stelle einzusetzen.

N.ächstenliebe praktizieren: Jede Person braucht mal Hilfe. Gemeinsam können wir praktisch die Liebe Gottes zeigen.

Was wir glauben

Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist, dass Gott eine persönliche Beziehung zu jedem Menschen haben möchte, weil er ihn liebt und ihn als sein Gegenüber geschaffen hat.

Gott liebt alle Menschen und lässt ihnen daher auch die Freiheit, an ihn zu glauben oder nicht. Im Mißbrauch seiner Freiheit lehnt sich der Mensch damals wie heute gegen die guten Absichten Gottes auf. Er führt sein Leben nach eigenen Vorstellungen und fragt nicht nach dem, was Gott gefällt. Das nennt die Bibel Sünde. Aber:

Gott hat gehandelt, um die Gemeinschaft mit den Menschen wieder herzustellen. Gott hat uns durch seinen Sohn Jesus Christus eine Brücke gebaut. Jesus starb am Kreuz, damit wir Menschen wieder mit Gott in Verbindung treten können. Durch den Tod seines Sohnes ist es möglich geworden, dass er Sünde und Schuld der Menschen vergibt.

Gott ist auch heute da. Ein Mensch, der an Jesus glaubt, hat die Gewissheit: Gott ist da. Er lässt den Menschen nicht los. Gott verspricht dem, der an ihm festhält, ein Leben, das nicht mit dem Tod endet. Darin liegt die Hoffnung der Christen.

Unser Office

Paul Reichenbach

Pastor + Gemeindeleitung

Das begeistert mich an Gott:

An Gott begeistert mich, dass er mich persönlich sieht und meint und ich bei 8 Mrd. Menschen, nicht einfach nur einer von vielen bin. Er will mit mir in der Beziehung sein und tut in Jesus alles dafür, damit das möglich ist. Seine Liebe, seine Hingabe, seine Vergebung gilt mir. Das ermöglicht mir ein neues Leben im Hier und Jetzt und hat Bedeutung für die Ewigkeit.

Denise Dobeck

Referentin für Junge Generation

Das begeistert mich an Gott:

GOTT ist ein erfahrbarer GOTT in den Großen und kleinen Dingen dieses Lebens. Jeden Tag darf ich neu mit ihm leben und seine Gnade (neu) erfahren. Ich muss nicht perfekt sein, sondern weiß, dass er mich durch und durch liebt.

Kerstin Schloz

Das begeistert mich an Gott:

Mich begeistert Gottes Treue, Geduld und Gnade mit mir. Gnade, die jeden Morgen neu ist und immer neu für mich gilt. Ich kann immer wieder neu mit Gott starten. Das befreit mich und das empfinde ich als riesengroßes Geschenk!

Unser Leitungsteam- Gemeindeleitung

Peter Thuma

Das begeistert mich an Gott:

GOTT hat Pläne mit uns, ER erwählt uns, ER trifft die erste Entscheidung für uns. ER reicht uns seine Hand, aber wir schaffen es oft nicht dieses Geschenk, die Gnade dieser LIEBE, anzunehmen. Aber ER ist geduldig. GOTT vergibt, mehr als siebzigmalsiebenmal, und lässt es sich ALLES kosten, seinen geliebten Sohn JESUS. GOTT gibt uns sein Wort und GOTT steht zu seinem Wort.

"Ich will dir den Weg zeigen, den du gehen sollst. Ich will dir raten und dich behüten!" Psalm 32.8

Wie LIEBEvoll !

Wolfgang Schnur

Das begeistert mich an Gott:

Mich begeistert, dass wir einen Gott haben, der ein so gewaltiger Schöpfer unzähliger Galaxien, schwarzer Löcher, also des gewaltigen Weltraumes ist. Andererseits interessiert sich dieser große Gott so für uns kleine, kleine Menschen, dass er unsere täglichen Unzulänglichkeiten und Sünden erträgt. Wir sind ihm so wichtig, dass er mit uns engen Kontakt haben will, ja uns so liebt, dass er für unsere Sünden am Kreuz für uns starb. Mich begeistert, dass wir, wenn wir an ihn glauben, nicht nur seine Knechte sind, sondern seine Kinder, ja Miterben, so dass wir ihn sogar so ansprechen können: Abba, lieber Vater! Ein wirklich unglaublicher Gott!!!

Kilian Reiss

Das begeistert mich an Gott:

Mich begeistert an Gott das er mich annimmt, so wie ich bin. Ich muss mich nicht verstellen oder ganz besonders Anstrengen. Ich muss auch nicht der beste sein um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Er kennt mich und er liebt mich. Und das galt schon in der Zeit bevor ich mit ihm gelebt habe.  Noch viel schöner finde ich das ich bei ihm nicht so bleiben muss wie ich einmal war. Er verändert mich. Er, der Schöpfer des Universums der alles weis und der wirklich gut ist möchte mir begegnen und mich leiten. Wie ein liebender Vater. Alles was ich tun muss ist es zu erlauben. Erlaubst du es? Er liebt auch dich!

Hans- Martin Weber

Das begeistert mich an Gott:

An Gott begeistert mich, dass er unperfekte Menschen als Mitarbeiter beruft und trotzdem seinen perfekten Plan für uns, seine Gemeinde und die ganze Welt damit umsetzt.