Was ist ein Gottesdienst?

Gottesdienst feiern heißt, dass du eingeladen bist innezuhalten, vom Alltag aufzuatmen und Gott auf deine Art und Weise zu begegnen.

Die Gottesdienste bei uns in der Kirche im westhouse werden von uns selbst gestaltet und vorbereitet. Uns liegt es am Herzen, dass die Musik vielfältig und modern ist und dass die Themen relevant, verständlich und alltagsnah sind.

Was erwartet mich im Gottesdienst?

Was ist Gebet. Es ist Reden mit Gott.

Wir laden dich ein mitzubeten!
Das kann man laut oder leise tun. Und wenn man sprachlos ist, tut es gut zu wissen, dass man auch ohne Worte verstanden wird.

Musik

Weil Musik oft schneller ins Herz geht als bloße Worte, singen wir manche Gebete als Lieder. So aktuell wie unsere Sprache ist, soll auch unsere Musik sein. Genieße die Musik oder sing einfach mit.

Predigt

Wir machen uns Gedanken darüber, wie wir Gott in unserem Leben erfahren und wie die Bibel heute zu uns spricht. In der Predigt wird eine Brücke in unseren Alltag geschlagen und gezeigt, welche Rolle der Glaube an Gott bei uns im Leben einnehmen kann.

Abendmahl

Durch das Abendmahl haben wir am Leben Jesu teil - ein Leben, das den Tod überwindet und zu Gott führt. Die Abendmahlszeit selbst steht allen offen, die eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus haben.

Kollekte

Wie bei allen guten Dingen wollen wir etwas von dem weitergeben, was wir von Gott bekommen haben. Die Kollekte ist eine freiwillige Spende am Ende des Gottesdienstes, die viele gerne nutzen, um die Gemeindearbeit ganz praktisch zu unterstützen.

Gemeinschaft

Nach dem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit, eine Tasse Kaffee oder Tee zu trinken und mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Du bist dazu herzlich eingeladen!

Wir feiern!

Ganz egal, was und wie du über Gott und Kirche denkst – unsere Gottesdienste sind offen für jeden.

Jeden Sonntag um 10.30 Uhr.

So findest du uns

In der Tiefgarage stehen ausgewiesene Parkplätze zur Verfügung (1€/h).

Westhouse
Alfred-Nobel-Str. 5