Warum Mission?

Geht nun hin und macht alle Völker zu Jüngern: Tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, und lehrt sie alles halten, was ich euch geboten habe.
Und seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Matthäus 20, 19-20

Wir sind überzeugt, dass es für die Menschen nichts besseres gibt, als mit Gott und den Menschen versöhnt zu leben. Deshalb unterstützen wir die Verkündigung der frohen Botschaft von Jesus Christus.

Ursula und Sebastian Koduthore

Einsatzort: Kandy, Digana, Jaffna (Sri Lanka)

Tätigkeit: Gemeindebau, Pastorenbetreuung, soziale Projekte, Frauenarbeit, Sparprogramme

Mit der Allianz-Mission unterwegs seit 2002

In den ersten Jahren war Sebastian schwerpunktmäßig an einer Bibelschule für einheimische Laienpastoren. Später hat sich sein Fokus auf Gemeindebau und Pastorenbetreuung verlagert. Neben den typischen Gemeindebauarbeiten wie Predigten, Bibelstunden oder Kinder- und Jugendarbeit bieten wir Pastoren und Gemeindegliedern auch Hilfe durch finanzielle Beratung und Sparprogramme an. Ursula leitet eine Frauengruppe und begleitet Menschen seelsorgerlich.

Monika und Martin Otto

Einsatzort: Hamburg (Deutschland)

Tätigkeit: Wir besuchen täglich die Schiffe im Hamburger Hafen und begegnen Seeleuten in ihren sozialen, physischen und geistlichen Bedürfnissen.

Mit der Allianz-Mission unterwegs seit 2019

Täglich erhalten wir Informationen von Schiffen, die in den Hamburger Hafen eingelaufen sind. Daraufhin wählen wir einige Schiffe aus und besuchen diese. Unser Wunsch ist es, den Seeleuten ganzheitlich zu begegnen, d.h. ihnen zu helfen, mit ihrer Situation auf dem Schiff klarzukommen. In der kalten Jahreszeit (Oktober bis März) bringen wir ihnen wärmende Kleidung (Mützen, Socken, Schals, Handschuhe). Immer wieder versuchen wir auch, Seeleute ganz privat einzuladen, was sie sehr freut. In dieser persönlichen Atmosphäre entstehen sehr gute Gespräche. Viele von ihnen haben geistliche Bedürfnisse und so geben wir ihnen Bibeln, Bücher und CDs, die sie sehr schätzen.

Dan und Marietta Morgan

Einsatzort: Deutschland, weltweit

Tätigkeit: Die digitale Verbreitung der Bibel weltweit, Leitung von Website Workshops, Betreuung von Websites, Erstellung von Apps, Herstellung von Druckvorlagen

Mit Wycliff unterwegs seit 1992

In den ersten Jahren waren Dan und Marietta in einem Sprachprojekt in Senegal und lernten die Ndut-Sprache. Dan analysierte die Grammatik, erstellte Lesebücher und schulte Lehrer für die ersten Leseklassen. Mit zwei Muttersprachlern begann er später mit der Übersetzung der Bibel.

Seit 2017 leitet er Workshops überwiegend in Afrika zur Erstellung von Websites. Marietta unterstützt Kollegen im Tschad mit der Erstellung von Apps und der Herstellung von Druckvorlagen.