Jahresmotto "Verwurzelt"

Doch Segen soll über alle kommen, die allein auf mich, den HERRN, ihr Vertrauen setzen! 8 Sie sind wie Bäume, die am Wasser stehen und ihre Wurzeln zum Bach hin ausstrecken. Sie fürchten nicht die glühende Hitze; ihr Laub bleibt grün und frisch. Selbst wenn der Regen ausbleibt, leiden sie keine Not. Nie hören sie auf, Frucht zu tragen.

Jeremia 17,7-8

Im Jahr 2022 haben wir erleben können, was passiert, wenn es lange anhaltende Trockenzeiten gibt: Selbst Bäume werden braun und gehen kaputt! Der Baum in dem Bibelvers hat allerdings nichts zu befürchten, da er gute Wurzeln hat, die ins Wasser reichen. Selbst herausfordernde Zeiten kann er auf diese Weise überstehen und trotzdem Frucht bringen.

Das heißt also: Um Krisenzeiten gut überstehen zu können, ist das Wurzelwerk total wichtig! Das gilt im übertragenen Sinn auch für uns Menschen! Wie sehen deine Wurzeln aus? Worauf sind deine Wurzeln ausgerichtet? Haben deine Wurzeln Zugang zum Wasser? Sind die Wurzeln tief genug?

Im Jahr 2023 werden wir uns unter dem Jahresmotto „verwurzelt“ mehr damit beschäftigen und laden dich ein, Wurzeln zu schlagen, die dir Halt geben und die dich versorgen, so dass Frucht in deinem Leben entsteht.

"Seid in ihm verwurzelt, baut euer Leben auf ihm auf. Bleibt im Glauben fest und lasst euch nicht von dem abbringen, was euch gelehrt worden ist. Für das, was Gott euch geschenkt hat, könnt ihr ihm nicht genug danken!" Kolosser 2,7